Persönliches

Elfriede Scharf

Fotorechte Julia Lacina

Die Puppenspielerin

www.diepuppenspielerin.at

Mein Berufsweg ist autodidaktisch. Zu meinem Kuddel-Muddel führte mich, unter vielen anderen Erfahrungen, 5 Jahre Geschäftsführung und Spielgruppenleitung im Eltern-Kind-Zentrum Gleisdorf; einer Reihe von pädagogischen und schauspielerischen Aus- und Weiterbildungen; die Montessoriausbildung, deren Philosophie mich prägte und mir mit den Mut zur Gründung unseres Theaters gab. Bereichernde Figurentheatererfahrungen sammle ich nun seit 20 Jahren auf der Bühne und in einer 3-jährige Figurentheaterausbildung, die ich in der freien Bildungsstätte für Figurentheater IMAGO Wels absolvierte. Ich schreibe unsere Geschichten, baue unsere Figuren, arbeite mit bei Bühnenbild und Ausstattung, bin verantwortlich für Organisation und Marketing des Theaters, führe Lehrtätigkeit für Figurentheater an der Pädagogischen Bildungsanstalt in Graz und Oberwart und an vielen privaten und öffentlichen Organisationen durch, doch vor allem liebe ich es, auf der Bühne zu stehen um euch Geschichten zu bringen, die einst zu mir kamen.

Richard Ludersdorfer

Schauspieler, Masken- und Bühnenbilder, Glaskünstler

Ich arbeite und wirke seit Jahrzehnten vorwiegend in der Glaskunst. Ich gebe meine Lebensreflektionen im Theater, in Performance, im Skulpturenbau aus Glas, Metall, Stein, Holz und in der Malerei wieder. www.glaskunstludersdorfer.at
Das Kuddel Muddel Theater bereichert mein handwerkliches und künstlerisches Tun um einen wichtigen und schönen Teil.

Eva Palvölgyi

Foto Eva Palvölgyi

Schauspielerin, Clownfrau, Artistin


Auf meiner Suche nach dem verbindenden Element zwischen den Menschen bin ich über ein Kultur- und Sozialanthopologiestudium zur Artistik und Zirkuspädagogik gelangt und nun beim Schauspiel, der Clownerie und dem Puppenspiel gelandet. Ich versuche stets zu vereinfachen, weil ich aber sehr neugierig und eine ausgesprochener DIY-Mensch bin, nehme ich gerne
jede Herausforderung an, die meines Weges kommt. Wahrscheinlich passe ich deshalb auch zum Kuddel Muddel Theater und das Theater zu mir.

Renate Bertsch

Mitbegründerin und viele Jahre Schauspielerin im Kuddel Muddel Theater
Künstlerisch aktiv in vielen Bereichen. Skulpturen aus Bronze, Holz- und Steinguss. Körper-, Körperteil- und skulpturelle Babyfußabformungen (Bronzeguss).

Mein Leben voll Arbeit, Freunden, Familie, Theater, Liebe und Kunst - mein Kuddel Muddel eben....